Sponsoring

Schwaiger unterstützt die Herrenmannschaft Atletico Erlangen. Die Mannschaft spielt in der Saison 2017/18 in der B-Klasse 1 Erlangen/Pegnitzgrund.

Der Verein hat sich im Januar 2017 gegründet. Bernd Thiele hatte die Idee, einen Verein mit südamerikanischem Spirit zu gründen. Er kannte einige Studenten aus Lateinamerika, die sich sonntags an der Regnitz trafen und kickten. Jene Kicker konnte er begeistern, dem Verein beizutreten. Innerhalb kürzester Zeit gelang es dem Verein zwei Fußballteams, Atletico Erlangen und Atletico Erlangen II aufzustellen. Aktuell sind 43 Akteure aus 15 Nationen, überwiegend mit latein-amerikanischen Wurzeln, im Verein aktiv. Getreu dem Motto: "Fußball verbindet, wir wollen Spaß miteinander haben. Dabei ist es völlig egal, welcher Nationalität jemand angehört oder welchen Reisepass jemand besitzt. Fußball sollte keine Politik sein." gelingt Integration über den Sport.

Bild-Quelle: © Atletico Erlangen


Weiter Infos finden Sie in unserer » Presselounge

Atletico Erlangen